Freibadsaison ist eröffnet

Auf in die Freibad-Saison 2022!

Nachdem am letzten April-Wochenende der jährliche Frühjahrsputz mit über 50 freiwilligen Helfern stattfand, öffnete das Freibad Buttstädt am Samstag ab 10:00 Uhr seine Türen. Zur Begrüßung erhielten die ersten 60 Besucher ein Erfrischungsgetränk.

Das 1927 offiziell eröffnete Freibad erhielt in den vergangenen Monaten ein neues Dach auf dem Umkleidebereich, eine Photovoltaikanlage und eine energiesparendere Pumpe. Neben der Gemeinde und dem Träger ASB Kreisverband Sömmerda war auch der Förderverein Freibad Buttstädt an den Vorbereitungen beteiligt. Sie beseitigten die brüchige Tanzfläche und legten einen neuen Sitz- und Liegebereich an. Die Organisation der Sitzgelegenheiten lag ebenfalls in der Hand der ehrenamtlichen Unterstützer.

Angebote für Schwimmkurse gibt es auch in diesem Jahr. Glasi durfte zum Frühjahrsputz nicht fehlen und hörte Absprachen zu verschiedenen Veranstaltungen. Er ist schon gespannt zu welchen Anlässen er sein feinstes Ringelshirt ausführen kann! Aber erst einmal heißt es: Sonne tanken, abkühlen und die Ruhe genießen.