Zum Hauptinhalt springen

"Bildung und Kultur sind besondere Schwerpunkte im Landkreis Sömmerda" - Landrat Harald Henning gibt Interview

Anlässlich des diesjährigen Buttstädter Pferdemarktes gab der neue Landrat Harald Henning dem Stadtrat Stefan Apel ein kurzes Interview. Darin betonte er die inhaltlichen Schwerpunkte Bildung und Kultur im Landkreis Sömmerda. Besonders in Buttstädt seien mit der gebauten Mehrzweckhalle hier wichtige Eckpunkte für den Schulsport und für die Kultur geschultert worden. Die im September im Landkreis beginnenden Kreiskulturwochen mit ihren Veranstaltungen in Buttstädt werden diesbezüglich durch den Landkreis unterstützt. Mit seiner besonderen Verbundenheit mit Buttstädt und dem ausdrücklichen Dank an alle Wähler, die ihm bei der Wahl ihr Vertrauen ausgesprochen hatte, endete das Interview. 

Der symphytisch lächelnde Landrat ließ so erkennen:
Buttstädt ist ihm wichtig!