Abschied nach 10 Jahren Dienst

Pastorin Schaller wurde am Sonntag in einem sehr feierlichen Gottesdienst verabschiedet. Etwa 200 Gottesdienstbesucher , unter ihnen Gästen aus den Partnergemeinden aus den Niederlanden und Bad Mergentheim, den Nachbargemeinden, der Katholischen und Neuapostolischen Gemeinde sowie Stadträte und Bürgermeister Norbert Kresse erlebten einen sehr beeindruckenden Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Posaunenchor Buttstädt, dem 9.00 Uhr Chor Rudersdorf, den Michael Singers, dem Kinderchor, dem Flötenkreis und der Jugendband unter der Leitung von Kantorin Carolin Schaback gestaltet. Anschließend war im Gemeindehaus Kaffeetrinken mit reichlich Grußworten angesagt. Alle wünschten der Pastorin Schaller alles Gute für ihren zukünftigen Dienst im Landeskirchenamt in Erfurt.

Peter Koch Kirchenältester Buttstädt.