Neues von der Freiwilligen Feuerwehr…

Die letzten Wochen waren, wie jedes Jahr in den Sommermonaten, geprägt von der Teilnahme an Wettkämpfen.
So nahmen drei Altersklassen am 14. Juni am Bereichsauscheid in Burgwenden in der Kategorie „Löschangriff“ teil.
Die Jugendklasse 6.-10. Lbsj. belegte dabei einen 3. und 8. Platz. Die Altersklasse 11.-16. Lbsj.in gemischter Besetzung mit Mannstedt einen 1.Platz und unsere Männer (Buttstädt/Großbrembach) den 7. Platz. Am Samstag, den 21.06. konnten wir in der Kategorie „Einsatzübung“ / Löschfahrzeuge den 1.Platz mit großem Abstand vor Olbersleben und Mannstedt erreichen. Mit dem Gewinn im Bereichsausscheid Ost, steht nun einer Teilnahme an der Kreismeisterschaft im Oktober nichts mehr im Weg. Dank den Kameraden S.Schindler, S.Maslumjan, Ph.Marzian, St.Schmechel, Chr.Mechelt, M.Gerlach, N.Schwarze, M.Kresse, H.Schumann-Sadowski. Auch den Kameraden C.Gröschner und K.Krieger sei Dank gesagt.

Auch im gesellschaftlichen Bereich gab es Aktivitäten. So wurde am 13.06. traditionell unsere Kranzniederlegung auf dem Buttstädter Friedhof durchgeführt. Nach Ansprache des Stadtbrandmeisters Kmd. J.Hartmann und einer Schweigeminute, wurde der Verstorbenen gedacht und beste Genesungwünsche an Erkrankte „gesendet“.
Im Anschluß daran fand die monatliche Versammlung im Feuerwehrgerätehaus statt. Höhepunkt der Tagesordnung war die Gründung des „Feuerwehrverein Buttstädt 2014“. Dazu nach erfolgreicher Ablegung der Regularien später mehr.

Wir wünschen allen Buttstädtern ihren Gästen und natürlich unseren Kameraden einen schönen Pferdemarkt.Natürlich sind wir auch hier in Bereitschaft.

Freiwillige Feuerwehr Buttstädt