Zum Hauptinhalt springen

Kita "Hardislebener Spatzen" feiert 50. Geburtstag

Wir gratulieren der Kita "Hardislebener Spatzen" recht herzlich zum 50. Geburtstag. Weiterhin viele schöne Erlebnisse, bunte Party´s und ein tolles Miteinander. Mögen die Kinder immer liebevoll betreut sein.

Auch die Kita selbst hat ein paar schöne Worte zum Geburtstag:

Am 9.Dezember 1970 zogen 24 Hardislebener Kinder in den neuen Kindergarten in der Sackgasse 112 ein. Zuvor befand sich dieser in der Buttstädter Straße in Hardisleben. Hier reichte der Platz nicht mehr aus. Die alte Scheune mit großzügigem Garten wurde zum Kindergarten umgebaut.
Bis 2015 befand sich der Kindergarten in Trägerschaft der Gemeinde. Am 1. Mai 2015 übernahm diese Aufgabe der ASB. 2018 wurde das Haus grundlegend saniert und modernisiert. 35 Spatzen im Alter zwischen einem Jahr bis Schuleintritt werden von fünf Erzieherinnen auf einem Stück ihres Lebensweges begleitet.
Wir genießen die Dorfgemeinschaft, die Idylle und die Natur, welche Hardisleben zu bieten hat.
Momentan bedauern wir die Abgeschiedenheit und hoffen es gibt eine Zeit nach Corona. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Dorf fehlt uns sehr. Deshalb feiern wir dieses Fest heute im kleinen Kreis. Unsere großen Spatzen haben eine große 50 aus ganz vielen Muffins gebacken.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hoffen, dass wir im nächsten Sommer eine große Geburtstagsparty mit all denen feiern können, die unsere Spatzen schon einmal liebevoll betreut haben, mit den Familien der Kinder, ehemaligen Kindern und all denen, die dazu beigetragen haben und es immer wieder ganz selbstverständlich tun, unser Haus in solchem Glanz strahlen zu lassen.

Bis bald sagen Eure „Hardislebener Spatzen“