Hardislebener Kinder gestalten ihren neuen Spielplatz

Gemeinsam mit ortsansässige Familien sammelte die Gemeinde am Freitagnachmittag Ideen zur Gestaltung des neuen Spielplatzes in Hardisleben. Die Kinder äußerten viele Wünsche, Ideen und kritische Anmerkungen. Dabei staunten die Erwachsenen über ihren Nachwuchs. Sicherheit und Sauberkeit waren selbst für die Kinder sehr wichtig.

Der Hardislebener Kindergarten präsentierte seine Wunschzettel auf einem selbst gebastelten Modell. Auch die Gemeinde kam nicht mit leeren Händen und überarbeitete den mitgebrachten Vorschlag gemeinsam mit den zukünftigen Spielplatznutzern.

Insgesamt 150.000 € plant der Gemeinderat für den Umbau ein. Das Geld wird es für all die wundervollen Ideen vom Freitag auch brauchen. Eine Antragstellung für Fördermittel ist der derzeit in Arbeit.