Rathaussturm in Buttstädt

Beitrag von Maria Schöbel zum Rathaussturm am 11.11.2013:

18 närrische Jahre sind nun um,

Fasching in Buttstädt sorgt für Begeisterung. Volljährig werden wir in diesem Jahr, die Zeit mit Euch ist und war wunderbar. Spaß und gute Unterhaltung haben wir uns zur Aufgabe gemacht, zu unserem Veranstaltungen wird immer herzhaft gelacht. Aus 1001 Nacht sind wir erwacht, selbst unter dem Meer haben wir Scherze gemacht. Auch durchs All sind wir geflogen, die Außerirdischen haben sich vor lachen gebogen. Auf hoher See, im Westernland, im Himmel und der Hölle, im Gruselschloss, im Dschungel und gar im Märchenwald haben wir uns bestens präsentiert, verkleidet in schauspielerischer Gestalt. Viele weitere bunte Themen haben wir in den vergangenen 18 Jahren durch den "Kakao gezogen", karnevalstisch zum Ende zu kommen, haben wir dabei nie erwogen. Feiern und närrisch sein, dass wollen wir noch eine ganz lange Zeit, liebe Freunde und Gäste haltet euch bereit.

“Der FVB wird volljährig aber nicht erwachsen” wird unser neues Motton sein, wir hoffen im Februar rennt ihr uns die Bude ein!

Maria Schöbel - Präsidentin des FVB 1888 e.V.

Beitrag und Bilder von Peter Koch zum Rathaussturm am 11.11.2013:

Wie jedes Jahr am 11.11. um 11.11 Uhr stürmte der FVB 1888 das Rathaus. Das Thema der Saison 2013/14 ist: "Der FVB ist volljährig, aber nicht erwachsen". Viele Bürger der Stadt waren zu der Aktion am Marktplatz und im Rathaus erschienen. Die Narren des FVB 1888 wurden diese Jahr nicht so unsanft wie in den letzten Jahren mit kalten Duschen empfangen. Es war nur kein Schlüssel für die Rathaustür vorhanden. Doch die Narren des FVB fanden den Schlüssel recht schnell am Erzengel Michael versteckt. Bürgermeister Blose bekam von den Narren die Geburtstagstorte überreicht.

Eine närrische Faschingszeit bis Aschermittwoch wünscht
Peter Koch - Mitglied des FVB 1888 e.V.