Vereinsleben in der Landgemeinde

Die zahlreichen Vereine in der Landgemeinde prägen das kulturelle und soziale Leben in unseren Ortschaften.

Gesellige Runden, Veranstaltungen für Jung und Alt, aber auch Bauvorhaben und Neuanschaffungen verdanken wir dem Vereinsleben. Besonders in den jeweiligen Ortschaften selbst unterstützen sich die Vereine untereinander und leisten besonderen Mehrwert für das Ortsgeschehen.

Für das Engagement in der eigenen Freizeit und das Wirken hinter den Kulissen möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Unterstützern bedanken! Ohne Sie wären viele schöne Feste nicht zu händeln bzw. zu leisten. Ohne Sie wären Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude nicht in dem sanierten Zustand wie heute. Ohne Sie wäre unsere Landgemeinde nicht so einzigartig wie sie ist. Danke für das Engagement!

Sie möchten sich in einem Verein engagieren und Kontakt knüpfen? Gern vermittelt die Gemeinde Buttstädt den Kontakt zu den Ansprechpartner des Vereins. Rufen Sie uns an unter 036373 40 112 oder schreiben eine Mail an pressestelle(at)lg-buttstaedt.de.