Die Feuerwehr informiert…

Werte Bürger der Stadt Buttstädt und der umliegenden Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft, sowie alle im Einsatzgebiet der Stützpunktfeuerwehr liegenden Orten.

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, einmal ihnen zu danken. Wofür? Für den umsichtigen Umgang mit Gefahr- und Brennstoffen oder Heizungsanlagen bis hin zum vernünftigen Fahrverhalten mit dem Auto. Einfach allen Dingen, deren Mißbrauch oder nicht vorschriftsmäßiger Gebrauch den Einsatz der Feuerwehr auslösen.
Jede Alarmierung fordert von den Kameraden volle Einsatzbereitschaft, Rückstellung privater Vorhaben, Verständnis in der Familie, vom monetären Aufwand nicht zu sprechen, um nur einige Dinge aufzuzählen.
Auch möchten wir Stadtrat und Bürgermeister für das Einräumen finanzieller Mittel im städtischen Haushalt, die zur Werterhaltung und Modernisierung nötig sind, danken. Auch den Förderern aus dem Bereich der Wirtschaft sowie privaten Personen unser Dankeschön.
Der größte Respekt und Achtung jedoch unseren freiwilligen Mitgliedern, ohne die kein Einsatzfahrzeug ausrücken würde, kein Tropfen Wasser aus einem Schlauch käme und keine Hydraulikschere eine eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug schneiden würde.
Auch den Partnern und Familienmitgliedern ( auch Haustiere ) für das Verständnis um die Unruhe beim Ertönen des Funkmeldeempfängers und der Sirene, das Warten auf die unversehrte Rückkehr und der plötzlich ungeplant zerissene Tag oder die Nacht besten Dank!

Allen Bürgern, Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Buttstädt und deren Familienangehörigen frohe und ruhige Weihnachtsfeiertage.
Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Buttstädt