Oktoberfest und Michaelismarkt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am 26. und 27. September ist es wieder soweit. Nachdem begeisterten Zuspruch vom letzten Jahr lädt der Verein "Buttstädt erleben" auch dieses Jahr wieder zu Oktoberfest und Michaelismarkt ein.  Am Sonnabend, den 26. September 2015 um 20.00 Uhr eröffnen wir die Buttschter Wies'n im Festzelt auf dem Markt mit den Ehringsdorfer Musikanten. Am Sonntag ab 10.00 Uhr gibt es Frühschoppen mit Onkel Helmut & The Firefuckers.

Zum Michaelismarkt am Sonntag werden Regionale Handwerker- und Bauernprodukte angeboten, die Geschäfte laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein und ortsansässige Unternehmen sorgen für das leibliche Wohl. Für Groß und Klein gibt es mit Unterstützung der Buttstädter Vereine viele Stände und Attraktionen und ein Programm zur Unterhaltung.

Also bringt Gute Laune, himmelblaues Frühherbstwetter, Hunger und Durst und ein zünftiges Wies'n-Outfit mit und lasst uns gemeinsam feiern.

Der unserem Stadtheiligen gewidmete Michaelistag selbst fällt auf Dienstag, den 29. September 2015 und wird durch die Kirchgemeinde Buttstädt am Abend mit einer Andacht und anschließendem gemütlichen Beisammensein (Rost brennt) begangen.