Zum Hauptinhalt springen

Wie geht es weiter mit Buttstädt?

Diese Frage war ein wichtiges Thema am 25.1.2012 im Buttstädter Rathaus. Eingeladen hatte der Bürgermeister zu einer Abschluss-Präsentation der Studenten des 5. Semesters der FH Erfurt. Das Thema lautete „Planen im Städtebaulichen Kontext am Beispiel der Stadt Buttstädt“. Logos wurden präsentiert. Verkehrs- und Marketing-Konzepte entwickelt, Defizite aufgezeigt und Möglichkeiten der Verbesserung und Entwicklung angeregt. Sowohl Norbert Kresse als auch die anwesenden Stadträte sahen viel Ansprechendes, viel Engagement und so manchen interessanten Ansatzpunkt für die Zukunft von Buttstädt. Viele Anregungen wurden „geboren“. 
Mit der Ankündigung künftig weiterhin und näher im Kontakt und Gespräch zu bleiben, wurden die Studenten mit ihrer Betreuerin Frau Prof. Gerlinde Krause herzlich verabschiedet.

Stadtrat Stefan Apel