Zum Hauptinhalt springen

Das Rathaus informiert...

Liebe Buttstädter!

Es war einfach nur toll. Das Wochenende zum „Stadtgefecht 1813“ in unserem Buttstädt.

Wir waren alle gespannt, was uns erwarten wird und sind nicht enttäuscht worden. Nicht nur die Einheimischen und Gäste waren begeistert, nein auch die Aktiven, welche ja regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnehmen, waren von der Organisation und den Abläufen beeindruckt. Besonderer Dank den Organisatoren und deren Helfern ( siehe weiterer Artikel ).

Nun ist er doch noch einmal zurückgekommen, der Sommer.

Unser Schwimmbad hat geplant geöffnet  bis 16.09. Voraussetzung ist auch entsprechendes Wetter. Dann geht es an die Wartungs- und Revisionsarbeiten.

Die Herstellung eines Verbindungsweges vom Eingangsbereich zu den WC-Anlagen ist geplant.

Am 17.09. sollen die Bauarbeiten in der Windmühlenstraße beginnen. Dazu wird am 10.September um 19.30 Uhr nochmal eine Anwohnerversammlung stattfinden.

Werte Hausbesitzer! Es ist unschön, wenn die Gehwege als Abstellplätze für die Mülltonnen benutzt werden. Es besteht die Pflicht zur Aufbewahrung im eigenen Grundstück ( außer das behördlich angewiesene Grundstück in der Oberwendenstraße ).

Eine Bitte an alle, die ihre Bilder zur Ausstellung im Rathaus geliehen haben. Die Ausstellung ist beendet. Die Leihexemplare können bei Frau Müller/ Marktwesen im Rathaus wieder abgeholt werden.

Der Bauhof hat einen neuen Rasentraktor bekommen. Mit nun zwei Geräten kann noch effektiver gearbeitet werden, müssen wir doch auch dem bevorstehenden Rückgang an Angestellten und Maßnahmeträgern Rechnung tragen.

Die Bauarbeiten am Ausweichrasenplatz im Sportforum sind beendet und die Abnahme erfolgt. Nun muß sich die Rasenfläche stabilisieren. Im kommenden Jahr steht er dann dem Schul- und Freizeitsport zur Verfügung.

Immer wieder werde ich um die Ordnung vor nicht bewohnten Grundstücken angesprochen. Das Ordnungsamt der VG schreibt die Besitzer an. Es sind auch schon Bußgelder verhängt worden. Wir sind also nicht untätig!

Der Herbst steht bevor und die Blätter fallen wieder vermehrt zu Boden. In den bekannten exponierten Straßen, können die Grundeigentümer wieder das Kehrgut ( nur Laub ) in Abfallsäcke vor das Grundstück stellen, sie werden dann vom Bauhof entsorgt.

Wer es noch nicht vernommen hat, unsere langjährige Pastorin Christa-Maria Schaller ist verabschiedet worden. Sie stellt sich einer neuen Aufgabe in der Landeshauptstadt als Gleichstellungsbeauftragte. Für ihr zehnjähriges Engegement in der Kirchgemeinde und der Stadt nochmals herzlichen Dank und alles Gute auf dem neuen Lebensabschnitt.

Und zum guten Schluß noch ein Hinweis für ihren Terminkalender. Am 25.10. tritt wieder das Kabarett Fettnäpfchen im Rathaus auf. Auch planen wir im November eine Veranstaltung in der Mehrzweckhalle als Abschluß des Festjahres. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.

Und noch eine Bitte an die Autofahrer, die Schule hat wieder begonnen!

 

Herzlichst Ihr Norbert Kresse