Kabarett FETTNÄPPCHEN im Rathaus

Am 25.10. gastierte das Kabarett FETTNÄPPCHEN aus Gera mit Ihrem Programm Auf die Plätze, Fertig, Stopp ! Mit Gisela Hinzelmann und Robby Mörre ( bekannt aus der MDR Fernsehsendung - Rucksack ..)

Die Kabarettisten haben das aktuelle Thema der Abwanderung und des Fachkräftemangels satirisch bearbeitet und ein "Büro für's Hierbleiben" eingerichtet, in dem Frau Dr. Pfiffelstedt alias Gisela Hinzelmann die abwanderungswilligen Thüringer von den Vorzügen ihrer Heimat überzeugen soll. Keine leichte Aufgabe und letztendlich nur mit einer Menge Beruhigungspillen zu bewerkstelligen. Wie gut, dass der Apothekenbote, gespielt von Robby Mörre, der erstmalig seinen mdr-Wanderrucksack mit den Bühnenbrettern des Kabaretts vertauscht hat, so manchen hilfreichen Tip parat hat. Auf jeden Fall ist der Spaß garantiert, wenn der quirlige Pillenbote auf die gesetzte Büorchefin trifft. Belauschen Sie den Small-Talk zwischen Haushaltsloch und Schlagloch, bewerben Sie sich beim Politikercasting oder helfen Sie Nora-Jaceline beim Ausfüllen eines Antrags aus dem Bildungspaket. Und vielleicht müssen Sie Frau Dr. Pfiffelstedt ja recht geben, wenn sie meint: Die Lage ist beschissen, aber die Gegend ist schön!
(Org. Fettnäppchen)

Etwa 70 Gäste erlebten einen beschwingten Abend. Für das leibliche wohl sorgte bestens die Metzgerei Bennewitz. Vielen dank an alle.