18 Jahre + Tag 1 - Eine neue Ära beginnt in Kleinbrembach

18 Jahre lang war Beate Raube Bürgermeisterin bzw. Ortschaftsbürgermeisterin von Kleinbrembach. Mit dem gestrigen Tag endete ihre Amtsperiode.

Per Einwohnerversammlung am 12.01. diesen Jahres übergab Frau Raube öffentlich ihr Amt und klärte letzte Themen. Doch verlief diese Sitzung anders als sie plante. Das gesamte Dorf und alle Vereine waren versammelt und hielten zahlreiche Überraschungen bereit. Eine Parodie über die vergangen Jahre, das Wirken Beate Raubes, miteinander erlebte Situationen (welche zum Lachen aber auch bis hin zum Schmunzeln reichten) und ihren Einfluss auf alle Generationen zeigten die Mitwirkenden. Nicht zu vergessen sei die Tradition des Dorffunks! Jeden Freitag um 15 Uhr läutete Beate Raube diesen mit einem fünf minütigen Lied ein und begann anschließend ihre Durchsage durch die im Ort aufgestellten Lautsprecher. Man ehrte ihre Arbeit und das Engagement von Familie Raube in vollen Zügen und übergab den „Ehrenschlüssel“ Kleinbrembachs. Emotionen pur! Bürgeremeister Hendrik Blose und Gemeinderatsmitglied Jürgen Mende dankten im Namen der Gemeinde.

Ab heute startet in Kleinbrembach eine neue Ära. Beate Raube wünschen wir alles Gute und nur das Beste für ihre Zukunft. Danke für so viel Engagement über eine so lange Zeit.

Ab sofort übernimmt Jan Hildebrandt kommissarisch das Amt.