85 Einsatzkräfte erhalten neue Schutzausrüstung

Am Montag erhielten die Feuerwehren neue Kleidungsstücke für ihre Schutzausrüstungen. Im Wert von 26.000 €, wovon 17.850 € Fördermittel sind, konnten 85 Kameraden und Kameradinnen eingekleidet werden. 33 Stiefel, 59 Handschuhe, 34 Jacken und 36 Hosen fanden neue Besitzer.

Eine komplette Schutzausrüstung (Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe und Haltegurt) für Einsatzkräfte kostest knapp 1.400 € pro Person. Luft nach oben gibt es preislich immer. Doch sind bei dieser Summe zusätzliche Utensilien wie Atemschutzausrüstung nicht inbegriffen. Im ersten Moment klingt der Wert pro Schutzausrüstung hoch, doch ist die Sicherheit unserer freiwilligen Einsatzkräfte dies definitiv wert. Denn ihre Gesundheit ist unbezahlbar!