Kalender für den guten Zweck

Die Allianz Thüringer Becken hat sich in diesem Jahr entschieden wieder einen Kalender mit Aquarellmotiven aus den fünf Mitgliedsgemeinden gestalten zu lassen. Die Kosten werden einem guten Zweck, welchen die Künstler festgelegt und auf der Rückseite des Kalender erläutert haben, zugute kommen. Doch damit noch nicht genug! Die Mitgliedsgemeinden der Allianz Thüringer Becken verkaufen die Kalender und der aus dem Verkauf von 5 € resultierende Erlös wird eigens festgelegten Projekten zukommen. So hat sich die Landgemeinde Buttstädt dazu entschieden die eigenen Jugendfeuerwehren zu unterstützen.

Motive des Kalenders sind u. a. Olbersleben, Hardisleben und Buttstädt.

Erhältlich sind die Kalender in den Blumenläden von Blatt und Blüte, Blumigkeiten und im Café Celestina.