LandMobil Buttstädt startet

Na dann gute Fahrt!

Das Projekt LandMobil Buttstädt startet ab sofort und ermöglicht ehrenamtlich durchgeführte Fahrten innerhalb der Landgemeinde.

Unter der Woche steht der Fahrdienst ergänzend zum Bus- und Bahnverkehr bereit. So können mithilfe des Elektrofahrzeuges Schüler in den Ferien das Freibad besuchen, wenn z.B. der Bus nicht von Kleinbrembach nach Buttstädt fährt oder ein Bewohner keine Anbindung bis zum nächsten Bahnhof geboten bekommt. Eine Kooperation des Sportverein SG Aue Großbrembach und Foertsch-Orgelverein Kleinbrembach, dessen Mitgleider die Fahrten ehrenamtlich durchführen, ermöglichen die praktische Umsetzung des LandMobil Buttstädt.

Unter dem Pilotprojektes SÖM.intakt möchte der Landkreis neue Angebote erproben und Lücken im öffentlichen Nahverkehr schließen.

Unter 036373 41112 können telefonisch Informationen erfragt bzw. Fahrten bei der Gemeinde Buttstädt angemeldet werden. Das Landratsamt hat unter folgender Website eine Gesamtübersicht zum Projekt SÖM.intakt erstellt: https://www.lra-soemmerda.de/Seiten/soem_intakt.aspx