Zum Hauptinhalt springen

Pflanzaktion entlang des Radweges

Fleißig und stolz pflanzten drei Gruppen der Kita Sonnenschein in Buttstädt knapp 150 Sträucher entlang des Radweges in Richtung Rudersdorf. Erst erfuhren die Kinder ein paar Einzelheiten zu den Sträuchern von einem echten Jäger. Anschließend entfachte Bürgermeister Hendrik Blose mit der Aussage „sucht für euren Strauch ein Loch zum Pflanzen“ den Aktionismus der Jungen und Mädchen. Es wirkte wie eine Ostereiersuche entlang des Weges, so freudig kamen sie dem Aufruf nach. Eine kleine Stärkung mit Obst, Gemüse und Naschereien durfte vor dem Rückweg in die Kita nicht fehlen. Scheinbar macht Sträucher pflanzen hungrig. 

Die dreckigen Sachen sehen uns die Eltern hoffentlich nach, doch es war eine Freude die Pflanzaktion gemeinsam mit den Kids durchzuführen.